Adenauer

Entstehung

"Adenauer" war das erste "geplante" Lied. Entstanden ist es am Vorabend einer Geschichtsklausur (was ein Wunder) und zwar auf recht lustige Art und Weise: Nora hatte sich zu den einzelnen Verträgen, mit denen Adenauer Deutschland in "den Westen" integrierte, schon Notizen gemacht.

Per skype-Telefon machten wir uns an die Komposition eines Liedes; Hannas Mutter durfte dabei zuhören ;).

Nachdem jede von uns beiden Aufnahmen vom neuen Lied gemacht hatte (Nora mit Gitarre und Hanna mit Rassel als Begleitung), konnte eine Aufnahme bei facebook in die Gruppe vom Geschi-LK gestellt werden.

Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass die Verbindung wohl nicht so gut war: wir hatten etwas unterschiedliche Melodien! Da aber beide Melodien zur Begleitung passen, ist das Lied jetzt teilweise zweistimmig.

Inhalt

Es ging uns hierbei nur um einen Leitfaden zur Reihenfolge und einen groben Überblick. Weitere Informationen folgen.

Sonstiges

Das Lied haben wir unserem Geschi-LK vor der Klausur zugeschickt - und am nächsten Morgen haben alle nur noch 'Adenauer' gesungen.